Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper ist eine 6-teilige Dokumentation über Transsexuelle auf RTL II, die von Joker Productions produziert wurde und erstmals am 31. Oktober 2012 gesendet wurde.[1]

1. Staffel[Bearbeiten]

Folgen[Bearbeiten]

Erstmals wurden 6 Folgen produziert, die alle vom Thema Transsexualität handeln.

Protagonisten[Bearbeiten]

Es wurden 7 verschiedene Transsexuelle auf ihrem Weg teilweise begleitet. Jeder hatte in der Sendung sein eigenes Kapitel zu bestreiten.

Name Problem
Betty Betty möchte ihren Kehlkopf verkleinern lassen.
Daisy Daisy möchte ihr Gesicht weiblicher wirken lassen.
Mirka Mirka möchte ihren Samen einfrieren lassen.
Josi Josi möchte mit ihrer Hormontherapie beginnen.
Sasa Sasa möchte ihre Geschlechtsangleichende Operation beginnen.
Sam Sam möchte mit seinem Penisaufbau starten.
Monika Monika möchte den 2. Teil der Geschlechtsangleichenden Operation durchführen lassen.

2. Staffel[Bearbeiten]

Eine 2. Staffel ist durch den Sender schon in Planung. Auf der offiziellen Homepage wird dazu aufgerufen, sich für die Sendung zu bewerben.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.