Trick Shooting with Kenne Duncan
Filmdaten | |
---|---|
Originaltitel | Trick Shooting with Kenne Duncan |
Produktionsland | USA |
Originalsprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 1960 |
Länge | 9 Minuten |
Stab | |
Regie | Ed Wood |
Drehbuch | Ed Wood |
Produktion | Ronald V. Ashcroft |
Musik | Gene Kauer |
Besetzung | |
|
Trick Shooting with Kenne Duncan ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 1960 der unter der Regie von Ed Wood entstanden ist. Der Film wurde als Werbefilm für die Remington Arms Company produziert.
Handlung[Bearbeiten]
Der bekannte Filmstar Kenne Duncan führt mit seinem Remington Gewehr viele Tricks vor. Zwischen den Tricks werden immer wieder Plakate und Poster bekannter Auftritte mit dem Star gezeigt. Am Ende des Films ist ein Wochenschau ähnlicher Bericht über seine Ankunft in Japan zu sehen, in dem er wie ein Held empfangen wurde.
Hintergrundinformationen[Bearbeiten]
Kenne Duncan war in zahlreichen Western als Nebendarsteller zu sehen. Für Ed Wood stand in mehreren Filmen wie Night of the Ghouls und Crossroad Avenger: The Adventures of the Tucson Kid vor der Kamera.
Die Szenen seiner Ankunft in Japan zeigen, dass den Westernstar auf einem Lipizzaner Hengst aus der Aufzucht von Kaiser Hirohito.