Was Mädchen wollen

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelWas Mädchen wollen
OriginaltitelWhat a Girl Wants
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2003
Länge105 Minuten
AltersfreigabeFSK ohne Beschränkung
Stab
RegieDennie Gordon
DrehbuchWilliam Douglas-Home
ProduktionDenise Di Novi
MusikRupert Gregson-Williams
KameraAndrew Dunn
SchnittChuck McClelland
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Was Mädchen wollen (englischer Titel: What a Girl Wants) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2003. Der Film ist ein Remake von Was weiß Mama von Liebe? aus dem Jahr 1958.

Handlung[Bearbeiten]

Daphne Reynolds lebt zusammen mit ihrer Mutter Libby in Chinatown und feiert regelmäßig ihre Geburtstage ohne ihren Vater. Ihre Mutter hat vor ihrer Geburt Lord Henry Dashwood kennengelernt und sich in ihn verliebt. Beide haben heimlich in Ägypten geheiratet, kurze Zeit später sollte sie ihre Familie kennenlernen, allerdings wurde sie von Alistair Payne dem Berater der Familie Dashwood mit einer Lügengeschichte vertrieben.

Kurze Zeit nach Daphnes siebzehnten Geburtstag entschließt sie sich alleine nach London zu reisen um ihren Vater kennenzulernen. Bereits im Hotel begegnet sie dem faszinierenden Jungen Ian Wallace und sieht einen Wahlbericht mit ihrem Vater. Kurzentschloßen schleicht sie bei ihrem Vater auf das Grundstück und lernt ihren Vater kennen. Dieser ist mit Glynis der Tochter seines Beraters verlobt. Daphne wird auf Wunsch ihrer Großmutter auf dem Anwesen aufgenommen und in die Gesellschaft eingeführt. Allerdings passieren ihr dabei mehrere Pannen und gefährdet damit die politische Karriere ihres Vaters. Daneben verdreht sie Ian Wallace immer weiter den Kopf.

Um dem entgegenzutreten ändert sie sich komplett und wird als perfekte Tochter gefeiert. Damit vertreibt sie ihren Freund Ian. Bei ihrer offiziellen Debütannineneinführung erfährt sie das Alistair Payne die Beziehung ihrer Eltern zerstört hat. Daraufhin wird Dauphne wütend und von Glynis eingesperrt um einen Skandal zu verhindern. Ihre besorgte Mutter ist für dieses Ereignis extra nach London gereist und befreit ihre Tochter aus ihrer Not. Gemeinsam verlassen sie London und kehren in die USA zurück.

Kurze Zeit später gibt Lord Henry Dashwood seinen Rücktritt aus der Politik bekannt. Er fährt in die USA und versucht seine Familie zurückgewinnen. Dies gelingt ihm, daneben kann er die Liebesbeziehung zwischen Ian und Daphne stärken.

Daphne beginnt später ein Studium in Oxford, während Glynis Tochter Clarissa Payne einen aufgeblassenen Lord heiratet.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Amanda Bynes wurde mit einem Blimp Award für ihre Rolle das Daphne bei den Kids' Choice Awards ausgezeichnet. Der Film wurde in London und in Buckinghamshire gedreht.

Weblinks[Bearbeiten]