Werewolf (1996)

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelWerewolf
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1996
Länge99 Minuten
Stab
RegieTony Zarrindast
DrehbuchBrad Hornacher
Tony Zarindast
ProduktionTony Zarrindast
MusikKeith Bilderbeck
KameraDan Gilman
Robert Hayes
SchnittPeter Taylor
Besetzung

Werewolf ist ein US-amerikanischer Monsterfilm des Jahres 1996, der unter Regie und Produktion von Tony Zarrindast entstand. Der Film wurde 1996 als Direct-to-Video-Produktion veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Der Film beginnt mit Ärchäologen, die in der Wüste von Arizona Grabungen durchführen und hierbei auf ein seltsames Skelett stoßen. Dieses Skelett sorgt dafür, dass der eifersüchtige Vormann Yuri mit Tommy, Joel und Bill Streit bekommt, wobei sich Tommy an dem Skelett verletzt. Die Wunde sorgt dafür, dass Tommy zu Joel gebracht wird. Dieser verwendet gegen über Noel, dem Leiter Ausgrabungen, das Wort „Yetiglanchi“. Dieser erzählt seinen Mitarbeitern von einer indianischen Legende, nach der gewisse Menschen dazu verflucht wurden, als Skin-Walker zu leben und dazu verdammt wurden, Menschen in der Gestalt eines Werwolfes zu töten.

Tommy verwandelt sich, nachdem ihm Yuri Blut abgenommen hat, in einen Werwolf und wird von seinen Freunden mit Silberkugeln getötet. Schließlich kommt der Autor Paul Miles in die Stadt und wird von Sam und Natalie Burke begrüßt. Dummerweise ist Yuri in Natalie verliebt und furchtbar eifersüchtig und beschließt Paul in einen Werwolf zu verwandeln. Aus diesem Grund testet er das Blut an einem Wächter des Instituts und erlebt wie dieser als Werwolf in den Tod rast.

Nach einiger Zeit gelingt es Yuri Paul in das Institut zu locken und ihn mit dem Schädel des Werwolfes zu verletzen. Paul geht mit Schmerzen nach Hause und legt sich hin. Allerdings verwandelt er sich in dieser Nacht in einen Werwolf und beginnt seine Jagd. Nur Natalie und Sam kann er nichts antun. Schließlich kommt es zum finalen Kampf zwischen Paul und Yuri, bei dem der Werwolf seinen Gegner töten kann. Als ihn Natalie sucht, schwenkt die Kamera weg und zeigt sie kurz darauf von hinten und man sieht im Schatten, dass sie sich ebenfalls in einen Werwolf verwandelt hat und Paul umarmt.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Viele Szenen des Films wurden auf dem Campus des Glendale Community College in Glendale, California gedreht. Einige Nachtszenen wurden auf der Verdugo Road in der Nähe des Colleges gedreht. Insgesamt wurde ein Budget von 350.000 US-Dollar verwendet.[1] Für die Reihe Mystery Science Theater 3000 wurde der Film in einigen Szenen leicht szeniert, am deutlichsten wurde das in der Stelle, in der Sam folgenden Satz sagt:

„I just found out that Count Dracula was a faggot!“[2]

Auch eine Sexszene wurde für die Reihe entfernt.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]