What to Do On a Date

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelWhat to Do On a Date
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1950
Länge11 Minuten
Stab
DrehbuchEvelyn M. Duvall
Besetzung
  • unbekannter Darsteller: Nick
  • unbekannter Darsteller: Jeff
  • unbekannte Darstellerin: Kay

What to Do On a Date ist ein US-amerikanischer Lehrfilm des Jahres 1950, der unter der Produktion des Unternehmens Coronet Films entstand. Die wissenschaftliche Beratung übernahm Evelyn M. Duvall.

Inhaltsverzeichnis

Handlung[Bearbeiten]

Nick und sein bester Freund Jeff sind unterwegs und möchten eigentlich Tennisspielen. In dem Augenblick in dem das Mädchen Kay vorkommt, bemerkt Jeff dass Nick in sie verliebt ist und verlangt von ihm, mit ihr ein Date auszumachen.

Nick ruft sie an und möchte mit ihr ins Kino gehen, allerdings hat sie den vorgeschlagenen Film bereits gesehen und so lädt er sie aus lauter Verlegenheit zu einem Treffen im Jugendhaus ein. Die beiden habe eine großartige Zeit dort und er kommt bei einem Blick auf den Aushang auf die Idee das Mädchen zum Grillen, zum Schwimmen oder zum Radfahren einzuladen. Er dachte ursprünglich eigentlich, dass Frauen extrem viel Geld kosten würden, aber Kay möchte einfach nur eine gute Zeit mit ihm genießen und nimmt sein Angebot zum Grillen an.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film ist aktuell in Amerika ein Public-Domain-Titel und war zusammen mit dem Film Vier Frauen im Sumpf Bestandteil der Comedyreihe Mystery Science Theater 3000.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]