Yeti – Das Geheimnis des Glacier Peak

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelYeti – Das Geheimnis des Glacier Peak
OriginaltitelDeadly Descent
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2013
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieMarko Mäkilaakso
DrehbuchNathan Atkins
ProduktionJeffery Beach
John Cappilla
Cherise Honey
MusikChristopher Holden
KameraLorenzo Senatore
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Yeti – Das Geheimnis des Glacier Peak ist ein US-amerikanischer Fernseh-Monsterfilm aus dem Jahr 2013, der unter der Regie von Marko Mäkilaakso für den Fernsehsender Syfy entstand.

Handlung[Bearbeiten]

Brian Tanner klettert zusammen mit seinem Kumpel Peter durch die Berge seiner Heimat, bis Peter von einem Yeti angegriffen und verschleppt wird. Brian beschließt kurz darauf mit der Hilfe des Hubschrauberpiloten Mark Foster in die Gegend zu fliegen und sich dem Monster zu stellen.

Zwei Tage später sucht seine Schwester Nina Tanner nach ihm und bittet ihre militärischen Freunde Rick McCabe, Stacey, Jon und Erlander um Hilfe bei der Suche, nachdem sogar die Bergwacht während einer Suchaktion zwei Männer verloren hat, die ebenfalls von dem Yeti-ähnlichen Monster getötet wurden. Gemeinsam mit Mark Foster fliegen sie zur Stelle, an der er Brian abgesetzt hat. Dort erleben sie eine Lawine, die sie beinahe begräbt und Jon schwer verletzt. Als sie ihn gemeinsam in das ehemalige Hotel Skinners Halfpast bringen möchten, werden sie von einem Yeti angegriffen, der schließlich auch Jon verschleppt, während die Gruppe nichts mehr für ihren Kameraden tun kann. Das trifft vor allem Stacey extrem hart, da sie Jon erst vor kurzem geheiratet hat.

Die Gruppe schleppt sich mit letzter Kraft in das Hotel und begegnet dort dem aufgebrachten Brian. Dieser erklärt ihnen, dass sein Vater vor 25 Jahren nicht bei einer Naturkatastrophe nicht gestorben sei, sondern von dem Biest verschleppt wurde. Die Gruppe stellt sich dem Kampf und wird von zwei Yetis immer wieder weiter dezimiert. Stacey stirbt schließlich in einer Feuerexplosion zusammen mit einem Yeti. Währenddessen versucht Mark mit Alkohol zu vergessen, dass er die Gruppe dort ausgesetzt hat.

Allerdings kommt er zur Besinnung und rettet Rick und Nina, die sich in einander verliebt haben. Brian hingegen hat weniger Glück und wird von dem Yeti getötet. Daneben hängt sich der Yeti an Marks Hubschrauber und Rick wirft ihm eine Granate in den Mund, der den Yeti endgültig vernichtet.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Gedreht wurde der Film in Bulgarien.

Weblinks[Bearbeiten]