Smosh: Der Film

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelSmosh: Der Film
OriginaltitelSmosh: The Movie
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2015
Länge86 Minuten
Stab
RegieAlex Winter
DrehbuchEric Falconer
Steve Marmel
ProduktionBrian Robbins
Shauna Phelan
Anthony Padilla
Ian Hecox
MusikThe Outfit
KameraJoe DeSalvo
SchnittScott Richter
Besetzung

Smosh: Der Film ist eine US-amerikanische Komödie über der YouTube-Gruppe Smosh des Jahres 2015, der unter der Regie von Alex Winter entstand.

Handlung[Bearbeiten]

Ian Hecox und Anthony Padilla (2014)

Anthony Padilla wohnt bei seinem besten Freund Ian Hecox und arbeitet als Pizzabote, während sein bester Freund den ganzen Tag damit verbringt, auf YouTube irgendwelche Videos zu kommentieren. Sein Lieblingsvideo ist ein Video in dem Mädchen sich eine Pomassage geben lässt. Ian hält sie für seine Freundin, da sie seine perversen Sprüche die er unter dem Namen "GroßerSchwanz91" hinterlässt, immer wieder blockt und löscht. Er gibt ihr sogar den Namen Po-Massage-Girl. Ansonsten wohnt Ian bei seinen Eltern.

Nachdem sich Ian mit dem Postboten angelegt hat, wird sein Haus nicht mehr von der Post beliefert. Auch ein Besuch der örtlichen Spielhalle bringt beiden Probleme, bei dem sie sogar von jungen Teenagern niedergemacht werden, Anthony nur das Firmenauto benutzen kann. In der Spielhalle hingegen machen sich die beiden lächerlich, weil ihr dort ihr Lieblingsspiel Magic Pocket Slave Monsters wie kleine Kinder feiern.

Nachdem Anthony den Postboten zur Rede gestellt hat, erhält er schließlich seine Post. Hierbei fällt ihm ein Brief in die Hände in dem beide, zu einem Klassentreffen eingeladen werden. Anthony denkt an seine große Liebe Anna Reed und hofft darauf, dass er sie für sich gewinnen kann. Um sich anzumelden müssen sie sich allerdings ein Portal einloggen. Hierbei werden sie auf Video verlinkt, dass ihre Abschlussfeier zeigt. Hierbei versucht Anthony das Titellied der Reihe Magic Pocket Slave Monsters zu singen und mit den Bewegungen des Intros der Fernsehserie nach zu machen. Beim Backflip, allerdings fällt Anthony nicht auf seine Füße, sondern auf den Hosenboden. Hierbei landet das Mikrophon in seiner Hand in seinem Hintern.

Daraufhin beschließt Anthony bei YouTube anzurufen und sie zu bitten das Video zu löschen. Am Telefon wird er abgewimmelt, also entschließt er sich beim Hauptsitz von YouTube vorzusehen und erhält tatsächlich eine Audienz bei dem YouTube-Gründer Steve YouTube. Dieser gibt ihnen die Chance durch ein Portal in die YouTube-Videos zu springen. Als Begleitung hierfür stellt er ihnen ein Smartphone mit der Funktion des Programmes Diri zur Verfügung. Dieses Programm soll ihnen helfen, das richtige Video zu finden.

Diri führt zuerst durch in ein Video in dem sie von einem Bär verfolgt werden, schließlich fliehen sie weiter durch die bunte Welt der Videos und landen unter anderem in einem Let’s Play in dem sie von einem Gorilla mit einer Kettensäge verfolgt werden. Nach einiger Zeit landen sie in einem Schminkvideo von Jenna Marbles, in dem sie den beiden Jungs empfiehlt nicht auf Diri zu hören sondern selbst nach der Webadresse für das richtige Video zu suchen, da sie ansonsten ewig in den Youtube-Videos stecken bleiben würden, wenn das Smartphone seine Energie verliert.

Ian empfiehlt dass sie sich getrennt auf die Suche nach dem Video machen. Er nutzt die Chance um sich mit dem Po-Massage-Girl bekannt zu machen, während Anthony über Irrwege erfährt, dass er von Anna Reed auch geliebt wird. Es holt seinen Freund vom Po-Massage-Girl ab und versucht das ganze rückgängig zu machen. Hierbei entdeckt er, dass Ian hinter dem Video steckt. Schließlich scheitert der erste Versuch das Video zu ändern und Steve YouTube beamt sich selbst in die Videowelt.

Während die beiden Jungs das Video zum zweiten Mal starten und dieses Mal auf die Bühne stürmen und ein Klon-Video erschaffen, erreicht Steve das Video verfolgt sie. Sie hoppsen schließlich von Video zu Video und werden von Steve verfolgt, bis schließlich vom Bär gerettet werden, der Steve YouTube tötet. Als sie in die echte Welt zurückkehren stellen sie fest, dass sie in der Zwischenzeit reiche YouTube-Stars geworden sind und Ian mit Po-Massage-Girl zusammen ist, die in Wirklichkeit Brad heißt.

Anthony hingegen wird von 30 hübschen Freundinnen umringt und geliebt, die alle samt eigentlich nur Bimbo-Mädchen verkörpern. Er verbannt sie aus seinem Leben und wirbt schließlich auf der Party erfolgreich um Anna, die eigentlich nur einen einfachen Jungen zum Freund haben wollte und keinen angeberischen eitlen Schnösel.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Regisseur Alex Winter

Am 18. September 2014 wurde bekannt das die Filmfirma Lionsgate die internationalen Vertriebsrechte des Films auf die klassischen Wege erhalten haben, während 20th Century Fox den Film online vermarketen sollte. Das ganze verschob sich, da 20th Century Fox den Film die Online-Marketing-Rechte an Lionsgate abgab und somit die Kinorechte erhielt.[1]

Die Geschichte des Films wurde von Eric Falconer geschrieben, der durch Serien wie Blue Mountain State oder How I Met Your Mother bekannt wurde. Gedreht wurde der Film auf dem Gelände von YouTube in Kalifornien.[2]

Seine Weltpremiere feierte der Film auf der Vidcon 2015 in Anaheim.[3]

Soundtrack[Bearbeiten]

Insgesamt werden im Film vier Lieder verwendet.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Spangler, Todd (18 September 2014). "Lionsgate Acquires Rights to 'The Smosh Movie,' Starring YouTube Comedy Duo". Variety. Retrieved 5 February 2015.
  2. Spangler, Todd (April 15, 2015). "'Smosh: The Movie' Starring YouTube Comedy Duo Set to Premiere in July". Variety. Retrieved April 16, 2015.
  3. http://www.defymedia.com/2015/04/17/defy-media-awesomenesstvs-smosh-movie-premiere-worldwide-july-23/