Zarkorr! The Invader

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelZarkorr! The Invader
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1996
Länge80 Minuten
Stab
RegieMichael Deak
Aaron Osborne
DrehbuchBenjamin Carr
ProduktionMonster Island Entertainment
MusikRichard Band
Besetzung

Zarkorr! The Invader ist ein B-Monsterfilm aus dem Jahr 1996, der eigentlich eine Kinopremiere erleben sollte und schließlich von der Firma Full Moon Entertainment auf VHS veröffentlicht. Produziert wurde der Film wurde von Monster Island Entertainment einer Tochterfirma von Full Moon Entertainment.

Handlung[Bearbeiten]

Intelligente Außerirdische haben die Welt seit Jahrhunderten studiert und senden ein 185 Fuß großes Monster namens Zarkorr auf die Erde um die Menschheit zu testen. Als einzige Rettung der Menschheit haben sie den Postboten Tommy Ward erwählt, dem sie eine Außerirdische namens Proctor schicken. Sie gibt ihm nur den Tipp, dass dieses Monster mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und zeigt sich ansonsten wenig kooperativ. Sie nimmt ihm alle Hoffnung, in dem sie behauptet das Leben hätte keinen Sinn und so etwas wie das Leben nach dem Tode würde nicht existieren. Daneben präsentiert sie ihm die Nachrichten, in dem vom Monster berichtet wird.

Er fährt zum nächsten Sender und entführt dort Dr. Stephanie Martin und zieht seinen den Polizisten George Ray auf seine Seite. Gemeinsam fahren sie dem Monster hinterher, dass währenddessen von menschlichen Waffen nicht aufgehalten werden kann. Beim Computergenie Arthur finden sie heraus, wo sie einen Schild gegen das Monster finden können und fahren dorthin. Hier geben sie sich als Special Agents der Regierung aus und nehmen das Objekt mit.

Schließlich stellt sich Tommy Zakorr, in einer Großstadt und kann seine Laserstrahlen mit der Hilfe des Schildes auf ihn richten und ihn vernichten. Er wird schließlich zum wichtigsten Bürger der Welt und damit erhält er auch eine Einladung beim Präsidenten.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Die Filmfirma Monster Island Entertainment drehte 1998 einen einen weiteren Monsterfilm namens Kraa! The Sea Monster und löste sich kurz darauf wieder auf.

Weblinks[Bearbeiten]